oktober 2017

2017

Anstatt den Blättern an den Bäumen beim Welken zuzusehen, sollte man lieber ins Kino gehen. Das geht Anfang Oktober ganz wunderbar beim Filmfest Hamburg, das schon im 25. Jahr über die Leinwände dieser Stadt flimmert. Zur Eröffnung wird „Lucky“ von John Carroll Lynch gezeigt, der zum Vermächtnis des 91-jährigen Hauptdarstellers wurde. Im September ist Harry Dean Stanton gestorben. Festivalleiter Albert Wiederspiel sagt im Gespräch mit Filmredakteurin Maike Schade über den Film: „Mich hat ‚Lucky’ auch deshalb sehr berührt, weil er ein sehr liebevoller, teilweise auch sehr lustiger Film über das Sterben ist.“ Der Film „The Square“, für den wir diesen Monat wieder 40 x 2 Tickets verlosen, ist eine gute Gelegenheit, mal wieder im Abaton vorbeizuschauen. Was unser Autor Calle Claus über die schwedische Verfilmung von Regisseur Ruben Östlund denkt, können Sie auf Seite 36 nachlesen.

Jetzt auf unser Cover klicken und Oktober-Ausgabe lesen!