HHPur-2022_01

IMPRESSUM Verlag VKM Verlagskontor für Medieninhalte GmbH Gaußstraße 190c 22765 Hamburg Tel. 040/36 88 11 0-0 Geschäftsführer Mathias Forkel, Tanya Kumst Abonnement E-Mail: abo@szene-hamburg.com Gewinnspiele E-Mail: verlosung@szene-hamburg.com Chefredaktion Hedda Bültmann (hed) hedda.bueltmann@ szene-hamburg.com Redaktionsleitung Erik Brandt-Höge (ebh) erik.brandt-hoege@ szene-hamburg.com Autoren dieser Ausgabe Calle Claus (cc), Christopher Diekhaus (cd), Dagmar Ellen Fischer (def), Karoline Gebhardt, Marco Arellano Gomes (mag), Anna Grillet (ag), Rosa Krohn (rk), Ole Masch, Frank Sill, Noemi Smethurst, Johanna Zobel Layout Tanja Deutschländer grafik@szene-hamburg.com Anzeigen Kumst Medien Vermarktungs­ gesellschaft mbH Verantwortlich: Tanya Kumst, Mathias Forkel Anzeigen-Disposition: Lars Heitmann Tel. 040/524 72 26 80 www.kumst-media.de Vertrieb vertrieb@vkfmi.de Logistik: Cult Promotion, Tel. 040/380 37 630 Vertrieb@cultpromotion.com Druck Dierichs Druck+Media Verwaltungsgesellschaft mbH Der Umwelt zuliebe wird hamburg:pur auf 100 % Recycling- Papier gedruckt. Redaktions- und Anzeigenschluss der Februar-Ausgabe ist der 17. Januar. Der Nachdruck von Fotos, Texten und Anzeigen, auch auszugs­ weise, bedarf der ausdrücklichen Genehmigung des Verlags. Bei Verlosungen ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Alle Veranstaltungs- angaben sind ohne Gewähr. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. PROMOTION Foto: BLVRD BLRVD App Neue Ära des Shoppens Der Onlinehandel macht dem Einzelhandel zu schaffen. Aber statt eines Gegeneinanders, ist das Miteinander die Lösung. Genau dieser Aufgabe widmet sich Ari Berzenjie. 2020 ent­ wickelte der 35-Jährige mit seinem Team die App BLVRD. Ihre Mission: Mehr Leben in die Innenstädte bringen. Mit über 300.000 Artikeln von 566 Brands ist das Angebot so viel- fältig wie Hamburgs Geschäfte. User können so zielgerichteter und bewusster shoppen. Zu- demwird Verpackungsmüll und CO2 eingespart, denn die Re- touren fallen weg: „Eine echte Win-win-Situation für alle!“, so Berzenjie. blvrd.de Foto: ASA Event The Spirit of Freddie Mercury Queen pur – live auf der Bühne Unter dem Leitsatz „Die Stimme – Das Ge- fühl – Die Leidenschaft“ erlebt das Publikum die besten Hits von Mercury und Queen in einer ausgefallenen Bühnenshow mit aus- gezeichneten TänzerInnen und Top-Sänger- Innen. Auf ihrer musikalischen Zeitreise durch die wilden 70er und 80er erwecken sie den Mythos „Queen“ zu neuem Leben. Schon nach kürzester Zeit hat man das Gefühl, den Künstler, Sänger und Menschen Freddie Mer- cury zusammen mit seiner Band nochmals als Live Experience auf der Bühne zu erleben. spiritoffreddiemercury.de 46 Eine App. Alle Ziele.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI2ODAz