august 2020

2020

Sie wurde lang und länger: die Zeit, in der Live-Konzerte in Hamburg Pandemie-bedingt nicht möglich waren. Künstler, Veranstalter, ja schlichtweg alle Musikschaffenden der Stadt litten unter den einschränkenden Maßnahmen, die nötig waren. Aber jetzt! Jetzt geht es langsam wieder los mit besuchbaren Konzerten. Nach Streamings und Autokino-Shows finden zum Beispiel auf der Freilichtbühne im Stadtpark wieder Konzerte statt – natürlich mit weniger möglichen Gästen als vor Corona, und natürlich mit einem ordentlichen Sicherheits- und Hygienekonzept. Alles Wissenswerte über die Freilichtbühnen-Aufritte von unter anderem Johannes Oerding und Thees Uhlmann ist auf Seite 7 nachzulesen. Was sonst noch im August in der Stadt passiert, steht ebenfalls in diesem Heft. Viel Spaß beim Lesen und Erleben!

Erik Brandt-Höge

Jetzt auf unser Cover klicken und August-Ausgabe lesen!